Mittwoch, 26. März 2008

die neusten abenteuer der kleinen, wilden vero mit dem zahnfleischlaecheln :D

heute bin ich geflogen!!! ganz im ernst, hoch oben bei den woelkchen! hab sogar selber gelenkt und alles! jahaa! es war ein unglaubliches gefuehl aber auch ein bisschen gruselig...

ich hab euch doch von maf erzaehlt da wo ihr vater arbeitet, nun ja die haben mich bei einem ihrer fluege mit fliegen lassen, ich war also praktisch co-pilot! ich weiss. ich hab mich immer so'n bisschen ueber die lustig gemacht, aber was die machen ist total bewundernswert! sie haben mehere kleine helicopter (diese dinger mit der windmuehle vorne dran :P) mit denen sie raus in die berge fliegen (lesotho besteht nur aus bergen, ausser der gegend um die hauptstadt herum) um medicamente, nahrung, in unserem fall matratzen, patienten, einfach alles moegliche hin und her zu fliegen. in 45 min sind wir einmal bis ans andere ende des koenigreiches geflogen, was sonst mit den miserablen zustand der strassen 4 tage dauern wuerde. und die ganzen piloten sind richtig nett und ganz schoen heiss in ihrer uniform ;) wenn ich spaeter keinen anstaendigen job kriege werd ich pilotin!
brad, mit dem ich geflogen bin, dass ist voll der super nette familien papa (seine toechter sind in dem letzten post die beiden linken) hat mir dass wichtigste beigebracht was man als ordentlicher pilot wissen sollte und dann durfte ich ganz alleine fliegen! *grinsebacke*


die berge lesotho's... das alles gibt einem ein riesiges wunderbares freiheitsgefuehl...


in einem der doerfer wo wir gelandet sind waren total viele neugierige kinder, aber als ich ein foto von ihnen machen wollte, haben sie angst bekommen und sich schnell hinter den matratzen die die maenner gerade ausluden versteckt. also haben wir ein bisschen verstecken gespielt bis ich ihnen gezeigt habe dass sie sich selbst darin sehen koennen. dann konnten sie nicht genug kriegen!



es waren noch viel mehr als ihr hier seht, aber sie haben nicht verstanden (ich kann kain sesotho und sie kein english) dass nicht so nah an die camera duerfen weil sie sonst nicht alle drauf passen...sie haben wahrscheinlich genau das gegenteil gedacht ;)


und an ostern haben wir nen ausflug nach morija gemacht. ich hab diesen ort als kind geliebt! es gab die tollsten kletterfelsen, einen wunderschoenen see, tolle reitwege, viele kleine wasserfaelle, und alles moegliche erdenkliche was man sich als kind noch so wuenschen konnte (also jetzt mal von puppen und barbies abgesehen^^) und wieder waren wir immer eine ganze horde kleiner entwicklungshelferkinder die oben im dachgeschoss der wunderschoenen lodge geschlafen haben und abends, wenn die erwachsenen lustig wurden und mekwuerdig tanzten, haben wir unsere selbst ausgedachten taenze getanzt :P

ich war zwar ganz hin und weg das alles wieder zu sehen, aber ich merkte auch dass ich es alles ganz anders erlebte als frueher. damals war jeder stein, jeder ast eine herausforderung und teil eines in kleines abendteuers...ich war zwar toal in entdeckungsstimmung aber ich konnte ja nicht einfach so vom pfad ab und durchs gestruepp krakseln, nein diesen luxus kann ich mir nicht mehreinfach so leisten...
aber als wir am flusslein vorbei kamen konnte ich es nicht laenger zurueckhalten und meinte zu joanna: los komm lass uns runter zum wasserfall klettern! und schwupsidiwupsi die ganze familie liess sich vom abenteuerfieber anstecken. meine chucks waren danach zwar pitschnass, aber wenigstens war es das wert!

und hier warn wir mal wieder bei hollie und haben verrueckte dinge getan...ihr haus ist wie ein riesiger spielplatz mit riesigen weichen (oder auch nicht so weischen: hab ne beule aufm kopf...^^) moebeln mit denen man die verschiedensten dinge anstellen kann. irgendwem faellt immer was krankes ein was wir als naechstes mache koennten und wenn wir erschoepft sind speissen wir von den super leckeren brownies und cookies ihrer mutter und dem selbst gemachten eis.

und es hat immer so schoen geflutscht nur als wir gefilmt haben ist die matratze haengen geblieben :P
so was muesst ihr noch wissen? naja ich hab noch ne woche ferien (hehehe) und 10 tage sturmfrei...chillen...party...chillen...party...chillen...
hamburger (er ist nicht aus hamburg mira, du hast schon richtig verstanden er ist amerikaner, aber nach dem broetchen mit dem fleisch drinne getauft^^) war letzte woche auf nem basketball turnier in durban ist aber heute wiedergekommen, mal schaun was sich alles entwickelt...
ich hoffe aber nichts damit ich dem zuhause nicht hinterherheule...und surprise surprise ich hab den nichthamburger in der stadt getroffen hatte aber nich soviel zeit mit um mit ihm zu reden, egal, jungssachen sind mir im moment ein bisschen zu hoch oder auch niedrig...
sobalds neuigkeiten gibt seid ihr die ersten die's erfahrt! yo man! luv ya ma bitchies! ;)
ps: hab das andere video in dem "my gorgeous weekend" post hochgeladen bekommen...

8 Kommentare:

pUth hat gesagt…

ooohhh verooooo =) was für wunderschöne tollen bilder. ich vermiss dich. es war sooo schön mal wieder dein lachen zu hören :)
und die bist geflogen. sieht voll cool aus mit den dicken kopfhörern und dem mirko. voll profi like :P :D
kussiiiis aus deutschland (indem momentan geiles wetter herscht :P xD)
:-****

pUth hat gesagt…

ach j und cih wünsch dir gaanz viel spaß beim party machen :P voll geil mit dem sturmfrei^^ aber lass das haus heile :P
bussi:-*

Laurita:Editha hat gesagt…

deine fotos sind beeindruckend.. oh gott, ich kann das so schlecht fassen, echt, du bist in so ner ganz anderen welt habe ich das geufehl. lesotho muss wunderschoen sein...
aber ich wiederhole mich.^^

ich liebe, was du so tust. :)
à bientôt

Anonym hat gesagt…

hä, hast du hamburger hamburger getauft oder seine eltern???? das ist ja n komischer name, ne...
ich schließ mich den anderen an, deine fotos sind sehr schön. wir seh uns bald, mach ordentlich partey!
kisses from da birne

Anonym hat gesagt…

ich werde dich ZWINGEN mir all deine fotos zu gebebn, damit ich mir abzuege machen kann.

ich stelle gerade fest, dass ich auch mal nach lesotho will. xD wie gut, dass ich dich hab. ;)

dicker kuss

Anonym hat gesagt…

ach ja, winnie teh pooh binc ich.

brenn die bude ab!!! :P

Anonym hat gesagt…

Oh Vero!
Die Bilder sind wundervoll, aber mir ist das Herz in die Hosa gerutscht(also wirklich!) als ich das mit dem fliegen gehört hab! aaah was machst du für sachen:)
Und es ist sehr wahr was hannah über dein lachen gesagt hat!

ich vermisse dich( und marc cedric auch...er schaut immer so kummervoll drein;) oh das ist eine tolle formulierung:))
:-*
kriss

Anonym hat gesagt…

huhu verööö!

apropos marc... ich habe ihn heute mal von dir gegrüßt und ich soll dich gaaanz lieb von ihm zurück grüßen! hihi :)

oh, tolle fotos! genauso habe ich es mir vorgestellt!

ach und tut mir leid, dass ich dich das letzte mal noch ausm bett geschäucht habe (es war ja auch schon neun uhr, also sehr sehr spät :D), aber ich bin einfach zu blöd für skype :D coke und ich, wir haben uns echt erschrocken, als auf einmal eine fremde person irgendwas mysteriöses auf englisch gesagt hat und dann warst du auf einmal da :D

najaaa... also, ich freu mich auf dich, meine lieblingsvero! und ich hoffe, dass du deine letzte woche noch so richtig genießen kannst und dich auch ein bisschen auf zu hause freust ;)

tschüssi küssi von deinem kaninchen