Sonntag, 9. März 2008

my gorgeous weekend :P


so leute get ready for sum pictchas! :P

ich moechte euch von meinem wunderschoenen (letztem)wochende berichten, aber ich weiss nicht wo ich anfangeb soll, am besten erklaer ich es euch einfach mit den fotitos...
ey ich hab noch nie in einem wochenende so viele kinder und tiere kennengelernt! donnerstag und samstag waren wir babysitten und freitag gab es nen braai (grill) von maf aus wo joannas papa mike arbeitet (serving a hurting world through christian aviation). braais sind 10000 mal besser als einfach nur grillen, braai das ist einfach naja der name alleine sagt es iwie schon und sued afrikanische steaks sind die besten wo geht! da gab es bestimmt so um die 15 kleine blonde amerikanische kinder, wovon 2 jungs waren, der rest maedchen. es war so schoen ihnen beim spielen zuzuschauen weil sie mich einfach so sehr an mich und die ganzen anderen entwicklungshelfer kinder erinnert haben. wenn es irgendwelche feste gab wo alle zusammengekommen sind haben wir immer die wildesten spiele gespielt und die verruecktesten sachen gemacht...aber auch ohne die feste waren wir wild und verrueckt! oh ja! :)
in dem garten gab es ein riesen trampolin und als es dunkel wurde hab ich brianna und courtney, den beiden juengsten die bei den grossen nicht mitspielen durften, darauf durch die luft gewirbelt und als es uns irgendwann zu schwindelig wurde haben wir uns hingelegt und die sterne angeschaut. alles war so schoen und vollkommen...und die beiden sind richtig suess "ooh look at that big twinkeling one! isn't it beautiful? it's probably one of god's angels..."


am samstag sind wir raus zu unserem alten haus gefahren...wir haben den weg genommen den wir jeden morgen zur schule gefahren sind. alles ist noch genauso wie ich es in erinnernung hatte, sie schilder, die baeume, die pott holes (diese loecher in der strasse)...die kleinsten details wurden auf einmal aus der hinterkammer meines stuebchens wieder zum leben erweckt! ein bisschen gruselig war das schon.
durch das tor zum agricollege hindurch und ploetzlich war ich in dieser ganz anderen welt...ihr kennst doch diese zauberwelten aus geschichten und maerchen, nun das ist meine. ploetzlich wusste ich wieso ich mich die ganze zeitlang noch nicht so richtig wie damals gefuehlt hatte: die berge! diese sicht ist unbeschreiblich und wie wir alle wissen kommen auf fotos die wahren masse (haeh? ich hab grade voll das black out und weiss nicht wie man den plural von mass schreibt, sieht sehr komisch aus) der schoenheit nie wirklich zur geltung. ich hatte garnicht an sie gedacht als ich an mir meine altes zuhause vorgestellt habe.


diesmal war es anders als aus dem flugzeug, ich war nicht gelaehmt sondern irgendwie berauscht wenn man dass so sagen darf ^^ in meiner erinnerung hatte ich es nicht irgendwie verschoenert oder verfaelscht, es ist einfach noch genauso wie damals und hat nichts an seinem zauber verloren.
sharol (jaonna's mom) hatte mit heike und roland (deutschen!) die da leben vereinbart dass wir zum kaffe und kuchen vorbei kommen. der mann der das tor aufgemacht hat kam mir irgendwie verdammt bekannt vor...und als ich fragte ob er ntate tumelo sei war es er! unser alter gaertner! ich libe sein laecheln so, er ist einer der liebsten menschen im vero universum :) es war so suess wie er sich gefreut hat ! wir haben gerdet und geredet und er mat mit stolz den garten gezeigt. er ist wunderschoen wie ein paradies im paradies. und die ganzen tiere die die haben: hunde, ne katze, enten, huehner, meerschweinchen, ein pfau, gaense...und das haus ist auch ein traum!
ihre beiden soehne (sind etwas zu jung fuer mich^^)der eine ist ein computerfreak und der andere ist ein kleiner abedteurer ( er hat mich etwas an tanguy erinnert, irgendwie haben es mir diese kleinen abendteurerjungs angetan...wahrscheinlich weil sie mich so sehr an mich selbst erinnern). meine kinder sollen auch so eine kindheit haben! am besten auch im agricollege! aber was wenn es so so kleine verzogenen goeren wie diese ganzen americanischen kinder hier weden, die bestimmt eine ganzen lastwagen voll barbies, puppen, pferdchen und einhoernchen und rosa plueschdingern haben! dann haben sie hat gelitten! von mir kriegen sie sowas ganz bestimmt nicht und falls sie rumzicken kriegen sie heuschrecken zum frass!
nach leckeren deutschen waffeln sind wir runter zu unserem haus gelaufen. ich hatte mich auf das schlimmste gefasst gemacht aber (auf das! nein...sowas hatte ich echt nicht erwartet; hahaha reingelegt oder auch nicht hahaha) so schlimm wars dann doch nicht. der garten ist, nun etwas anders als wir ihn hinterlassen hatten, aber das haus sieht ganz gut aus. ich waer so gerne reingegangen um die grosse, alte eiche, das rondavel das wir gebaut hatten, die kakteen mit den leckeren fruechten, unseren kleinen "wald" bzw. "hundeklo", den kleinen "bach" mit der bruecke der nur ein bach war wenn es geregnet hatte, den flugzeugbaum, die kuhle inder unser hund immer geschlafen hat und wir mal versucht hatten daraus ein swimming pool aber komischerweise ist das wasser nicht drinne geblieben^^ ach soviele 10 000 sachen... aber da wohnen jetz solche chinesen. nun ja die sind hier (zurecht) ziemlich verhasst und jetzt haben sie auch noch MEINEN unmut gegen sie hinaufbeschwoert! (sry ich hab grade heroes geguckt und dann werd ich immer son bissl komisch) der chinese hat gerade waesche abgehaengt als der watchman zu ihm hingegangen ist und erklaert hat wer wir sind und was wir wollen. wir waren nur frauen und tumelo, aber den kennt er ja, und dieser idiot sagt sowas von wegen er kennt uns nicht und wer weiss was wir in echt wollen, vllt sind wir ja spione blablabla...und als der watchman zurueck zum gate gekommen ist, ist er reingegangen und hat uns keinen einzigen blick gewuerdigt (davor hat er hinter einer hecke gestanden, also hat uns nicht mal gesehen!)
naja, scheiss drauf, ueberhaupt das haus, die strasse die anderen haeuserund kleinen gehiemen wege zu sehen dafuer bin ich verdammt dankbar, wem auch immer ich dafuer danken muss...
runter zum fluss wollten wir auch noch aber dann sind ein paar boese gewitterwolken aufgezogen und die verwandeln die strassen in wunderbare matschparadiese in denen ich frueher so gerne drin gespielt habe oder mit gummistiefeln und dem tollsten blauen fahrrad mit kaputten ledersattel der welt durchgerast bin um meine schwester mit matsch zu bespritzen aber die anderen waren von dem vorschlag nicht so begeistert...;) also haben wir beschlossen dass ich wananders wiederkomme und dann alle meine alten geheimen verstecke im wald aufsuche und all die unzaehligen wege die ich mit unseren hunden langgefahren bin entlang gehe...


zum abschied haben sie mir weintrauben aus ihrem garten gegeben, es sind die leckersten die ich je gegessen habe und je essen werde, da bin ich mir ganz sicher! so suess und weich und einfach himmlisch!

am sonntag sind joanna und ich mit ein paar maedels (und spaeter sind auch ein paar von den jungs dazu gekommen) schwimmen gegangen. ich war echt ewig nicht mehr schwimmen. es war richtig lustig und man hat sich einfach so lebendig gefuehlt. ok auf dem foto sehen wir alle ein bisschen scheisse aus, aber es ist echt anstrengend ewig so dazuhaengen und versuchen nicht unter zu gehen bis die endlich mal nen foto hingekriegt hatten wo nicht irgendwelche beine oder sonstige sachen in die luft ragten...





ein paar videos gibt es auch (fuer dich laura!)


nein die sind einfach so entstanden und dass sie gerade ueber bio reden ist echt reiner zufall, isch schwoer altaa!







echt witzig wie kein arsch das hier kennt aber glaubt mir nachdem was ich ihnen alles erzaehlt habe wollen sie es bestimmt nicht mehr kennenlernen! :P hahaha!

eigentlich wollte ich noch eins wo wir springen hochladen, aber das dauert so ewig...ein foto muss euch also genuegen...



naja langsam naehert sich meine bettgehzeit also muss ich euch wohl leider verlassen...hoffe dass es nicht so lange dauert bis ich euch dann endlich von diesem wochenende berichten kann, morgen gehts naehmlich nach bloemfontein! shoppen!!! yeah!!!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mein gott voll schön...mach dir nichts aus dem chinesen.voll unglaublich dass du vor ner stunde noch auf dieser seite warst obwolhl wir so weit von einander entfrernt sind du in südafrika , ich in spanien...ok ich bin näher bei dir als in deutschland...ise

Anonym hat gesagt…

krass krass krass....
jaja, du hast mir das ja schon fast alles berichtet...

aber ich wollte dir nur zeiegn, dass ich deinen blog ganz fleißig lese und sehr interessiert bin :)

küssi und einen guten schulstart!

Anonym hat gesagt…

Veroooo!
das hört sich alles ganz toll an! boah wie ich das wort gorgeous liebe und vermisse:D
ich hoffe du erlebst noch gaanz viele tolle neue dinge!
kussi!!
mones

Anonym hat gesagt…

mi amor véronica!
q linda eres, q seductiva... la foto con las uvas me gusta muchooo. ;)
vielen dank fuer das video, das maechen macht einen super netten eindruck.
ich liebe es, wie du schreibst, ich stelle mir alles immer so bildlich vor und das macht mein herzchen dann sehr gluecklich.
du solltest kinderbuchautorin oder so was werden und den vielen kleinen kinderchen aus der welt von deinem eignen verrueckten leben berichten... ich sage dir, sie wuerden niiie satt werden.

ich umarme dich und erwarte mich hochspannund die neusten news.
deine laurita
p.s.. ich hoffe so sehr fuer dich, dass du laenger bleiben kannst!!

Anonym hat gesagt…

verooo!!!
das hört sich alles sehr schön und wunderbar an!! und vooooll schöne fotos!!
was hat das mädchen da eig. über bio gelabert?? ich wette du hast sie alle da mit deiner anti-bio-campagne voll gegen bio verschwört!! tztz, pass mal auf, ich werde da bald kommen und ihnen die WAHRHEIT ezzählen. oder auch nich^^
ich wünsche die noch weiterhin tolle abenteuer und schönes wetter (ihr arschis seid da im bikini rumgerannt während hier der sturm kirsten wütet)...
ach ja und scheiß echt mal auf diesen chinesen, weil die sind irgendwie alle komisch...;)
dickes küsschen von mira:-*
♥♥

pUth hat gesagt…

altaaaa wie krass viel du immer schreiben kannst :) aber ich liebe es, wenn du so viel erzählst :P hört sich alles echt cool an und...sicher: das video mit bio ist REINER ZUFALL ;P xDD
ach ja...mensch vermiss dich ganz schön. so weit weg. freu mich mega wenn du wiederkommts :)
also genieß die zeit!
besooos =****

vero hat gesagt…

ich schwoer ich hab ihnen nicht gesagt dass sie ueber bio reden sollten! ich war doch auf der anderen seite vom pool und wusste garnicht dass sie filmen...und zu dem zeitpunkt hatte ich ihnen nur erzaehlt dass es bei uns so komisches bio essen gibt und es alle total abgoettisch lieben aber ich finds halt nich so toll, und als ich dann dass viedeo gesehen habe hab ich ihnen die ganz wahrheit aufgetischt, weil sie dachten dass sei wohl sehr fortschritlich, aber nix da! falch gedacht!
und du wirst ganz sicher nicht hier runter kommen und sie mit deinem bio gelabber infizieren weil ich sie schon dagegen geimpft habe! sie sind immun! :D