Mittwoch, 20. Februar 2008

oh mein gott ich bin so muede und fuehl mich grade auch ueberhaupt nicht in der lage zu schreiben aber ich moechte euch trotzdem mitteilen dass es mir gut geht! ich glaub es liegt an der hitze und daran dass ich im flugzeug kaum schlafen konnte...ach jana neben mir sass voll die nette aeltere dame die in kanada wohnt aber ihre familie in windhoek besucht, die war voll toll und hat sich die ganze zeit cafe oder stark alcoholische getraenke bestellt. aufjedenfall meinte sie " africa, it never gets aut of your blood" und da wurden wir beide etwas nachdenklich und doesten vor uns hin.
in johannesburg war dann alles ganz komisch:alle sprachen english und einfach diese mentalitaet. aber da wurdest du als weisser ganz anders behandelt, aber es gab auch sehr nette, wie die putzfrau aufm klo ;) ich hab mich irgendwie kaum getraut english zu sprechen...die alle mit ihren afrikaans akzent...ich hatte noch nicht so richtig realisiert wo ich war und war ganz froh endlich meinen weg zum mini pups flugzeug nach lesotho gefunden zu haben. da sind wirklich nur 10 leute oder so mitgeflogen...durch wunderschoene schaefchenwolken sind wir geflogen und die sonne hat wunderbar geschienen. als dann ploetzlich hiess : so gleich landen wir in maseru wurde mir aufeinmal irendwie schlecht...und dass krasseste war als ich auf einmal von oben den caledon river gesehen habe wo wir immer schwimmen gegangen sind und den wald wo wir immer spazieren waren mit seinen ganzen jack blacks (ganz schlimme pflanzen die sich ueberall an einem festhaken) und die felder und obstwiesen und der tolle see und unser HAUS!!!das war alles so krass! die ganze zeit hatte ich versucht nicht so viel nachzudenken aber jetzt konnte ich ja nicht anders! und laura deine 2007 cd hat mich begleitet: erst lief good charlotte und dann justin ("those flashing lights come from everywhere the way they hit her i just stop and stare" dass war echt so wegen den wolken die manchmal die sonne durchliessen und manchmal nicht und ich musste auch die ganze zeit staren, wahrscheinlich hatte ich sogar meinen mund offen und habs nicht gemerkt, genauso wie justin :P) und dann memories and dust (dass past ja auch irgendwie vom title her) und als wir dann geladet sind big girls don't cry (ein bisschen dem zu mute war mir auch aber fergie hat mir geholfen ;))
joanna und ihre mom haben mich angeholt. krass wie die sich veraendert haben: die mutter war frueher etwas ruender und ist jetzt richtig schlank und sieht viel besser aus als damals und joanna, nun da ist es andersrum...aber sie ist trotzdem total nett und hat mir die ganze zeit gesagt wie sehr sie sich freut dass wir uns endlich sehen und bla. ich war de gerade etwas zu ueberwaeltig um gross was zu sagen...aber im auto konnten wir dann normale gesrpaeche fuehren. und es war so unglaublich heiss! hier im haus stehen ueberall ventilatoren und alle laufen in tops und roecken oder shorts rum. vllt kommts mir auch nur so heiss vor weil es in dland so kalt war. auf jedenfall ist der wechsel ganz schoen krass...ich glaub krass wird mein neues lieblingswort.
nachdem ich meine sachen ausgepackt habe und so, wir beide wohnen im kleien gaestehaus neben der garage, haben wir den ganzen nachmittag damit verbracht uns an die alten zeiten zu erinnern und fotoalben anzugucken...krass was wir damals alles wildes gemacht haben :D
ich war heute auch schon mal ein bisschen in der schule und morgen gehts dann richtig los, freu mmich schon voll und hoffe dass es immer so toll wird wie heute, aber davon erzaehl ich euch dann wananders weils um 5 immer essen gibt und ich schon verdaechtige gerueche wahrnehme...ich glaub es ist lasange!
lieb euch und schreibt mir unbedinht was in good old germany abgeht! :-*

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ooooohhhhh.... vero!!!!

wie krass!!! wirklich! ich kann es mir natürlich überhaupt nicht vorstellen wie es dir geht, aber ein bisschen irgendwie schon... ooohhh... krass!!! ich hoffe dir geht es gut und alle emfpangen dich mit offenen armen und wenn sie doof zu dir sind, dann sag ihnen, dass ich rüber komme und sie verkloppe!!! :D

heute hat deine schwester bei mir angerufen und morgen... jaja, also alles läuft nach plan ;)

ich denke ganz viel an dich, wirklich!!!

ohh, küssi küssi, ich umarme dich MEGA dolle!

Anonym hat gesagt…

verooooperoo!!
jaja...ich schließe mich jana mal an...KRASS=)das hört sich ja alles ganz schön abenteuerlich an!irgendwie kaum vorzustellen das es bei dir schön warm ist während es hier die ganze zeit regnet...

ich hoffe dir gehts immer noch gut und du bist noch nich aufgefressen worden von wer weiß was für einem getier (ich kenn mich da nich so aus was bei dir da alles lebt...)

ich drück dich gaaaanz fest :*:*:*:*
deine birne (mira)

Anonym hat gesagt…

mi amor!
piensas en mi. :) ayayay. pienso muchooo en TI también...
der eintrag hat mich total bewegt, ich glaube, ich weiß ganz schön, wie du dich fühlst. vielleicht nicht ganz so krass, weil du wirklich so richtig echt und lebendig in dieser stadt gewohnt hast, aber ich denke schon dass ich dich verstehe. ich hatte eben ganz schön starke emotionen... wie du die landung beschrieben hast... krasskrass.
wie war denn die lasagne? sind noch alte freunde auf der schule?
ich bin so mega gespannta fu bilder, echt.
haben die menschen in lesotho auch einen afrikaans-akzent? mich fasziniert das total, wenn du es schaffst, mach doch mal ein viedeo oder so... ich will hören, wie die leute reden!

oh gott, ich denke total am dich und werde vorm zu bett gehen sehr lange vor meiner weltkarte stehen... ich glaube, ich benutze gleich mal google earth, um dich ausfindig zu machen. ;)

sei umarmt, un besito

Anonym hat gesagt…

hallo.hier sind johanna und ise.
schön dass es dir gut geht du alter sausack.haha.
naja jetzt mal ernst.wir wollen diese woche noch mal mit dir skypen, schreib mal wann du zeit hast und dann treffen wir uns bei max und skypen.also für mich wäre das einfach zu KRASS noch mal in meine alte heimat zu fahren...so mit altem haus und den ganzen sachne die man sonst nur als kind gesehen hat...naja muss jetzt wieder musik machen...tschüss du fettklobs_fastfood.deine ise und johanna

Anonym hat gesagt…

xDDD wie geil ich wollte auch grade anfange mit "ooooooh vero" aber dann habe ich gesehen das das Jana schon getan hat^^ also fange ich anders an...ähm..: uuiiii vero!! =))) ich freu mich megaaa mal zu lesen wies so geht. sorry das ich mich jetzt erst gemeldet hab, aber war mega gestresst (ich hab auch nen neues lieblingswort: mega :P) naja...ich hab jeden Tag an dich gedacht und in der Schule, wenn ich Rosa, Mira und so gesehen hab, danndachte ich: So und jetzt kommt gleich auch Vero mit ihren Kopfhörern im Ohr, leicht tanzend und summend um die Ecke. Aber leider war das nciht der Fall und dann ist mir schmerzlich eingefallen, dass du ja gaaaaaaaaaaaanz weit weg bist.
Ich bin voll neidisch, das bei dir so tolles Wetter is. Hier is es kalt und nass -.-
Als ich von deim Flug gelesen habe, wie du dein Haus gesehen hast und die ganzen alten Orte....ich hatte ein bischen das Gefühl mit dir aus dem Flugzeug auf die Erde runterzugucken, auch wenn ich die places^^ noch niiiie gesehen habe...ich weiss auch nicht.
...und mir felhen jetzt weiter auch die Worte^^ also dann sag ich an dieser Stelle mal tschüss und hoffe bald wieder von dir zu hören!
du weisst ich lieb dich mega dolle und sende einen großen deutschland-beso zu dir =)) te quiero muchiiiiissimo ma petite!!! :P
Pass auf dich auf. Deine Hannah :)

Anonym hat gesagt…

liebste vero!
bei dir ist es warm du arschi!schick uns mal n bisschen sonne wenns geht...ich fand deinen eintrag auch sehr bewegend und wünsche dir noch eine tolle zeit!
ich bin irgendwie zu faul für skype:(
dicken kuss von rösa prösa pubel dubel
:*